Naturheilpraxis Gabriele Kirchmann

Mühlbachstr. 34, 88662 Überlingen Tel. 07551 972898

Über Mich:

    Mein Name ist Gabriele Kirchmann, Jahrgang 1968. Ich bin Expertin,  Lehrerin und Heilpraktikerin mit internationaler Tätigkeit. Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich voller Leidenschaft im Gesundheitswesen. 1997 eröffnete ich eine eigene Praxis mit den Schwerpunkten Cranialer Osteopathie, Dorn Methode und klassischer Homöopathie. 
    Ich bin eine international gefragte Lehrerin für die Dorn Methode und Cranialer Osteopathie. Seit 2001 unterrichte ich ehrenamtlich in Lateinamerika. All meine Fortbildungen sind nach den Standards des Verbands Deutscher Heilpraktiker zertifiziert. 2015 erhielt ich für mein umfassendes Fachwissen die Auszeichnung  „Master Praktizierende für craniale Osteopathie“.
  • 1990 Abschluss zur examinierten Krankenschwester 
  • 1992 - 94 Entwicklungsdienst Honduras/Mittelamerika 
  • 1994 - 97  Ausbildung und Zulassung als Heilpraktikerin
  • Ausbildung in klass. Homöopathie 
  • 1997 Weiterbildung und Praktikum bei Dieter Dorn, Begründer der Dorn Methode  
  • seit 1998  Eigene Praxis mit Schwerpunkt:  Dorn Methode, Craniosacral Therapie und klassische Homöopathie
  • 1999 - 2003 Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin,  Milne Institute Schweiz; Abschluss mit Diplom 
  • seit 2001  Internationale Lehrtätigkeit für Craniosacral Therapie und Dorn Methode    
  • 2012 Eröffnung Naturheilzentrum Bodensee
  • 2013 Zertifikat kreativ leiborientierte Traumatherapeutin, Freiburg
  • 2014 Meditationstrainerin, Oneness University Indien
  • 2015 zertifizierte Master Praktizierende für Craniale Osteopahtie
  • 2015 zertifizierte Lehrerin für Craniale Osteopathie durch den Craniosacral Verband Deutschland e.V.
  • 2019 zertifiziertes Fortbildungsinstitut durch den Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.